Geglückter Saisonauftakt beim Tennisclub Degersheim

Die Verantwortlichen des TCD wurden am ersten Maisamstag für ihren Mut, trotz eher ungünstigen Wetterprognosen die Tennissaison 2024 auf der Tennisanlage Untere Mühle durchzuführen, mit herrlichem Sonnenschein und einer motivierten und aufgestellten TCD-Familie belohnt.

Kurz nach 10 Uhr wurde auf Platz 1 das erste Mixed-Doppel gespielt, während auf Platz 2 unter fachkundiger Anleitung von Tennislehrer Daniel Pietzuch einerseits Neulinge in die Kunst des Tennis eingeführt und andererseits arrivierten Tenniscracks mit abwechslungsreichen und interessanten Übungen Verbesserungsmöglichkeiten ihres Tennisspiels aufgezeigt wurden. Nach weiteren ad hoc gebildeten Doppelpartien setzten sich sowohl die spielfreudigen TCDler als auch einige ihrer nicht tennisspielenden PartnerInnen sowie ein paar Rekonvaleszente um einen grossen Tisch zusammen, um sich den kulinarischen Genüssen von Grillmeister Peter Jörg, den feinen Salaten und später den umfangreichen Desserts, die von verschiedenen TeilnehmerInnen mitgebracht wurden, zu widmen und auch auf eine hoffentlich erfreuliche neue Tennissaison anzustossen.

HV vom 8. März 2024

Fun & Game Tournier 2021